Unser Club - Der CC Ottenberg-Weinfelden

Wie der Name schon sagt, kommen viele der Mitglieder aus dem Grossraum rund um den Ottenberg. Im 1966 gegründeten Club spielen rund 20 Aktivmitglieder. Nebst der Teilnahme an Thurgauer-, Regional- und Schweizermeisterschaften werden auch Turniere im In- und Ausland besucht.

Der CC Ottenberg-Weinfelden ist auch Organisator des ACS-Turniers sowie der Ottenberger Trophy, welche man unter dem Namen Fasnachtsturnier kennt.

Clubgeschichte

Was der Curling-Club Ottenberg-Weinfelden und der Curling-Club Weinfelden bereits an ihren letzten Hauptversammlungen entschieden haben, wurde am 6. Dezember 2017 mit der Gründungsversammlung nun umgesetzt und besiegelt. Wie vorgesehen, haben sich die beiden Vereine zusammengeschlossen.

Die bisherigen Statuten des Curling-Club Ottenberg-Weinfelden werden 1:1 übernommen, ebenso alle bisherigen Regelungen, Beiträge, Termine und Spielzeiten. De facto war es nur ein formeller Akt, dennoch mit grosser Bedeutung.

Unser Vorstand

Andreas Hüppi

Andreas Hüppi

Präsident

Thomas Grossert

Thomas Grossert

Spielleiter 1

Helmut Reif

Helmut Reif

Spielleiter 2

Irene Veit Bauer

Irene Veit Bauer

Aktuarin

Regula Weder

Regula Weder

Kassierin

Ehrenmitglieder

Zu Ehrenmitgliedern kann die Mitgliederversammlung Personen ernennen, die sich um den Club oder den Curlingsport im allgemeinen besonders verdient gemacht haben. Zur Zeit haben diesen Titel folgende Personen erlangt:

Peter Hübner, Rita Stücheli, Bruno Mästinger, Dieter Conrad, Walter Krähenbühl und Beat Bauer